Schreiben

Die Themen meines Lebens haben mich dazu geführt, insgesamt fünf Bücher zu schreiben und – in den letzten 30 Jahren – zahlreiche Artikel, Aufsätze, Buch- und Schallplatten- bzw. CD-Besprechungen für die unterschiedlichsten großen Zeitungen und Zeitschriften. Als Mitbegründerin und Mitglied der Autorengruppe Mainz und inoffizielle Mitherausgeberin der Zeitschrift AREOPAG war das tägliche Schreiben für mich selbstverständlich.

Mein Leben selbst hat mir viele schöne und weniger schöne Geschichten beschert. Vor dem Hintergrund einer großen Familie kenne ich den Wunsch, das Erlebte weiterzugeben, wenn nicht mündlich, dann in geschriebener Form. „Aber ich kann ja nicht schreiben!“ Nun, dann macht es eben jemand anderes. Nach einigen Gesprächen und Tonträgeraufnahmen ist Material da, das es mir möglich macht, Ihre Biografie für Ihre Kinder, Enkel, Freund und Bekannte zu schildern und zu erhalten.

by

Coach, Autorin, Gedächtnistraining, Sprechtraining, Rezitation, Darstellendes Spiel, Terlusollogie, Opern- und Konzertsängerin, Musikwissenschaftlerin